Python Pizza: Spende über 11.000 Euro an Ärzte ohne Grenzen

25.04.2020

Ein besonderes Zeichen in besonderen Zeiten: Da die für den 25. April 2020 anberaumte Python Pizza aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant in der Manufaktur in Mannheim stattfinden konnte, gab es kurzerhand eine virtuelle Veranstaltung. In Anbetracht der aktuellen Situation haben sich die Veranstalter entschlossen, den gesamten Erlös aus Teilnahmegebühren und Sponsorengelder, insgesamt 11.000 Euro, an “Ärzte ohne Grenzen” zu spenden. KÖNIGSWEG, als langjähriger Unterstützer der Python-Community wie auch Sponsor von Python Pizza, freut sich über dieses sinnvolle Signal des Zusammenhalts in schwierigen Zeiten.

Außerdem gab es bei der virtuellen Veranstaltung über 30 verschiedene Talks, in denen Entwickler ihre Erfahrungen und Erkenntnisse aus vergangenen Projekten teilten- auch KÖNIGSWEG Managing Partner und Data-Science-Berater Alexander Hendorf war als Speaker mit seinem Talk “10 Things You should Know About spaCy“ dabei.
Insgesamt war Python Pizza also nicht nur eine großartige Gelegenheit, neues Wissen über Python-Programmierung und -Erfahrungen auszutauschen, sondern dabei auch Gutes zu tun und Mediziner zu unterstützen, die gerade jetzt Höchstleistungen erbringen und unsere Mithilfe gebrauchen können.
Wir bedanken uns dafür bei der Python-Community!

Python Pizza
Get in touch